Internet World & ReachAd OMClub Party 2015 in München – Recap

31. März 2015 | von | 0 Kommentare

Am 24. Und 25.03.2015 besuchte ich die Internet World 2015 in München. Dies ist eine internationale Fachmesse, die sich thematisch mit Online Marketing beschäftigt.

Gemeinsam mit meinem Bruder bestritt ich die Anreise mit dem Auto. Gegen Mittag sind wir auf dem Messegelände in München angekommen und machten uns auf Richtung Eingang. Der Einlass mit den Online Tickets ging problemlos und unkompliziert von der Hand.

Der Internet World Shop
image-723

In den Messehallen waren viele namenhafte Firmen und Agenturen aus dem Online Marketing Bereich vertreten. Unter anderem war der Stand des Shopsystemherstellers Shopware gut besucht, da dieser die neue Shopware 5.0 als Demoversion dabei hatte, welche einige interessante Neuerungen mit sich bringt.

Kaminzimmer auf der Internetworld 2015 in München
image-724

Neben den größeren Unternehmen aus der Online Marketing Szene gab es die sogenannte Start-Up Street, welche (wie der Name nahe legt) ein Bereich nur für Start-Up Unternehmen darstellt. Hier ergaben sich ebenfalls einige interessante Gespräche, wie z.B. mit den Jungs von adnymics, die ein wirklich tolles Produkt im Bereich der individualisierten Paketbeileger haben.

Nach der Messe wurde ins Hotel eingecheckt, in der Umgebung Abendgegessen und das weitere Abendprogramm geplant. Im Vorfeld konnte ich nämlich zwei Tickets für die beliebte ReachAd OMClub Party, die erstmals im P1 stattfand, ergattern.

Der Eingangsbereich im P1 bei der OMClub Party 2015
image-725

Wenn also jemand die Möglichkeit hat die Internet World in München oder eine OMClub Party zu besuchen, dann kann ich beide Veranstaltungen empfehlen.

 

 

Teilen macht glücklich :-)Share on FacebookShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *