SEO-Tools: nützliche Helfer bei der Optimierung

SEO-Tools erleichtern die Analyse von Internetseiten, zeigen Fehler bei der On-Page-Optimierung genau wie im Off-Page-Bereich und sind unverzichtbare Helfer im Agenturalltag. Hier stelle ich immer wieder neue und nützliche SEO-Tools vor.

11. Mai 2015 | von | 1 Kommentar

Google Analytics Filterfunktion

„Not provided“ Filter in Google Analytics einrichten

Im Zuge der Secure Search von Google werden die meisten organischen Keywords in Google Analytics lediglich als „not provided“ dargestellt. Da es aber aus vielen Gründen nützlich sein kann zu wissen, anhand welchem Suchbegriff oder zumindest anhand welcher groben Intention der Nutzer auf die Seite gekommen ist, bietet es sich an einen „not provided“ Filter […]

Hier klicken und den gesamten Beitrag lesen.

13. Februar 2015 | von | 0 Kommentare

Google Databoard Präsentation

Intuitive Infografiken erstellen mit dem Google Databoard

Mit Hilfe des Google Databoards lassen sich einfache aber sehr aussagekräftige Infografiken erstellen, welche anschließend beispielsweise in Sozialen Netzwerken oder per Email geteilt werden können. Das Schöne an den Google Infografiken ist das übersichtliche Design in Kombination mit aktuellen und fundierten Forschungsergebnissen. Somit ist es selbst für einen komplett unerfahrenen Nutzer möglich informative Grafiken zu […]

Hier klicken und den gesamten Beitrag lesen.

28. Januar 2015 | von | 0 Kommentare

OnPage.org Zertifikat

Onpage.org Expert 27.01.2015 – Recap

Der Onpage.org Expert 2015 war der erste, den es zu dem SEO-Tool von Onpage.org jemals gab. Mein Chef, Martin Witte hat mich und meine Arbeitskollegin Theresa Willenborg zu diesem Event in München eingeladen. Dieser Einladung sind wir natürlich gerne nachgekommen. Die Anreise zum Onpage.org Expert Zertifizierungsevent: Aufgrund der guten Bahnverbindung zwischen Münster und München haben […]

Hier klicken und den gesamten Beitrag lesen.

9. Dezember 2014 | von | 0 Kommentare

Dieses Foto zeigt eine Übersicht der Analyticsberichte, gefiltert nach den einzelnen Berichten.

Organische und nicht organische Zugriffe in Analytics mit Segmenten getrennt betrachten

In vielen deutschen Online Marketing Foren kommt es immer wieder zu Fragen nach der Segmenterstellung in Analytics. Dies nehme ich nun zum Anlass einen kurzen Blogbeitrag bzw. ein kleines Tutorial über die Erstellung von Segmenten in Google Analytics zu schreiben. Im speziellen thematisiere ich hier die Möglichkeit sämtliche organischen Zugriffe in den Analytics-Ergebnissen auszuschließen. Umsetzung […]

Hier klicken und den gesamten Beitrag lesen.

10. November 2014 | von | 0 Kommentare

Keywordsfinden.de Startseite

Keywordsfinden.de – Nützliches Keyworrecherche-Tool?

Schnelle Keywordrecherche durch nützliches Tool Eine Keywordanalyse kann sehr umständlich und zeitaufwendig sein. Zum Glück gibt es viele Tools, welche das Suchen von passenden Keywords erleichtern. Anhand verschiedenster Quellen finden diese Programme gute Keywords, welche häufig gesucht werden. Das Tool „keywordsfinden.de“ ist ein solches Tool und dies möchte ich euch heute näher vorstellen. Vorwegnehmen möchte […]

Hier klicken und den gesamten Beitrag lesen.

30. Oktober 2014 | von | 4 Kommentare

Der Accurate Monitor for Search Engines in der Übersicht

Accurate Monitor for Search Engines – Tool zum kontrollieren des Rankings einer Webseite bei Google oder anderen Suchmaschinen

Was macht dieses Ranking-Tool und was bringt es mir? Der Accurate Monitor for Search Engines von cleverstat.com ist ein praktisches Tool um die Positionierung von Internetseiten bei diversen Suchmaschinen zu ermitteln. Hierbei wird die jeweilige Suchmaschine um die zuvor ausgewählten Keywords bemüht und die Positionen, bei welchen die Seite in den SERPS erscheint, ausgegeben. Glücklicherweise […]

Hier klicken und den gesamten Beitrag lesen.