Über uns

_j4a7919Mein Name ist Marvin Exner. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Georgsmarienhütte. Nach meinem bestandenen Fachabitur absolviere ich nun eine dreijährige Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der Firma SEO-Profession.

Das kaufmännische Interesse ist durch meine zweijährige schulische Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten – Schwerpunkt Informationsverarbeitung entstanden.
Mein Ausbildungsbetrieb beschäftigt sich mit Online Marketing mit dem Schwerpunkt SEO.

Meiner Meinung nach ist SEO ein ganz spannendes Thema. Was muss ich tun, damit die Homepage einer Firma bei den Suchmaschinen oben im Ranking steht? Wie lange sind die Kunden auf einer Webseite? Auf was muss ich achten, wenn ich eine Website analysiere? All diese Fragen und noch viele weitere kann ich Ihnen am Ende meiner Ausbildung beantworten!


 

_j4a7963Hi mein Name ist Jan Teckenbrock, ich bin 19 Jahre jung, komme aus dem kleinen Dorf Lienen und mache eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann.

Schon seit ich klein bin haben mich technische Dinge wie Computer, die ersten Smartphones aber auch Spielekonsolen sehr fasziniert. Daher habe ich schon früh entschieden später einen Beruf ausüben zu wollen, in dem sich die Technik stetig weiter entwickelt. Da ich handwerklich nicht gerade der geschickteste bin, entschied ich mich dazu einen kaufmännischen Beruf auszuüben.
Mit SEO an sich habe ich mich nie so wirklich auseinandergesetzt. Natürlich kamen mal Fragen auf wie, „Wieso steht dieser Begriff bei Google ganz oben?“ oder „Wie kann es sein das die Seite einen 404 Fehler hat?“ und sogar „Was ist überhaupt ein 404 Fehler?“. Als ein SEO-Lehrling werde ich solche und sicher noch sehr viele andere Fragen beantwortet bekommen und selber auch beantworten. Nachdem ich bei SEO-Profession ein Praktikum absolviert hatte, stand für mich definitiv fest: Das möchte ich lernen!